Lesen in Zeiten der Corona: Click & Collect und Überraschungs-Tüten bei der Stadtbibliothek

Beim „Click & Collect“ können die Medien per Telefon (07461 161 246) oder E-Mail (info(at)stadtbibliothek-tuttlingen.de) bestellt werden. Die gewünschten Titel können bequem von zu Hause aus über den Online-Katalog der Stadtbibliothek recherchiert und in der Stadtbibliothek abgeholt werden. Auch neu in den Bestand gekommene Titel können dort im Menü bei „Neuerwerbungen“ eingesehen werden.

Außerdem richten die Mitarbeiterinnen wieder die beliebten „Überraschungs-Tüten“ mit einer Medienauswahl nach Genre oder Altersempfehlung. Die Bestellung ist in der Regel innerhalb eines Werktages bearbeitet und kann am Folgetag zu den Öffnungszeiten der Stadtbibliothek an der Verbuchungstheke abgeholt werden.

Weitere Informationen zu den aktuellen Öffnungszeiten und Angeboten gibt es auf www.stadtbibliothek-tuttlingen.de. Mit der neuen Corona-Verordnung vom 04. Dezember gilt beim Bibliotheksbesuch die 2G+-Regelung. Was genau diese Regelung bedeutet und welche Ausnahmen es gibt finden Sie hier.