Vorlesen

Netiquette für unsere  Social-Media-Angebote

Wir freuen uns über den konstruktiven Austausch. Bitte beachtet für Kommentare und die Teilnahme an Diskussionen unsere Netiquette. Falls Ihr diese nicht einhaltet, behalten wir uns vor, Inhalte zu löschen und an die jeweiligen Plattformbetreiber zu melden.

1. Respektvoller Umgang

Achtet bitte stets auf einen höflichen, respektvollen und sachlichen Ton und verzichtet auf Beleidigungen, Provokationen und Drohungen gegenüber anderen Nutzer*Innen, Dritten aus Politik und Gesellschaft sowie unseren Mitarbeitern. Darunter zählt auch jegliche Art von Spamming, Trolling oder Bashing. Alle Beiträge werden von uns gelesen und im Sinne der Netiquette geprüft. Wir behalten es uns vor, bedrohende, beleidigende, diskriminierende oder extrem unsachliche Inhalte, insbesondere in Hinblick auf Geschlecht, Nationalität, sexueller Orientierung, Religion und Gewalt zu löschen.

2. Beachtet das Thema

Bezieht Euch in euren Kommentaren bitte immer auf das Thema des Beitrags. Auch hier behalten wir es uns vor, nicht zum Thema gehörende Beiträge gegebenenfalls zu löschen.

3. Missbräuchliche Nutzung

Unsere Kommentarspalten sind keine Werbefläche, verzichtet daher bitte auf eine werbliche Nutzung. Darunter zählt: Die Verbreitung von Webseiten oder Diensten sowie das Anbieten von kommerziellen oder privaten Waren und Dienstleistungen.

4. Verantwortlichkeit und Daten

Wir übernehmen keine Verantwortung für die Inhalte Eurer Beiträge. Denkt immer daran, dass Eure Beiträge für eine ganze Community sichtbar sind. Verzichtet deshalb auf das Posten von E-Mail-Adressen, Telefonnummern oder Privatanschriften von Euch oder Dritten. Meldet Euch bei persönlichen Anliegen via Direktnachricht bei uns.