Sanierung der Gymnasien Stand November (30. November)

Das Video zeigt verschiedene Aufnahmen von den Bauarbeiten an den Gymnasien.

Die Bauarbeiten an den beiden Gymnasien sind in vollem Gange. Bis Ende des Monats soll die Betonsanierung am IKG Turm komplett abgeschlossen sein.

Über der Orchesterbühne in der IKG Aula, wurde das Dach geöffnet um die nicht mehr funktionierende hydraulische Bühne herauszunehme. Aktuell wird für die Musikräume noch ein neues Fluchttreppenhaus gebaut.

Die Abbruch- und Entkernungsarbeiten sind erledigt und die Rohinstallation von Heizung, Lüftung, Sanitär und Elektro ist bereits zu fünfzig Prozent abgeschlossen.
 
Am Fachklassentrakt des OHGs entsteht nun alle zwei bis drei Wochen ein neues Geschoss. Der Rohbau soll laut dem Zeitplan kurz vor Weihnachten fertig sein.