Aktuelle Baustellen

Derzeit müssen Sie an folgenden Straßen mit Behinderungen rechnen:

• Halbseitige Sperrung Weimarstraße zwischen Untere Hauptstraße und Rathaussteg - Grund: Bauarbeiten am Rathaussteg - Voraussichtlich bis Juni

• Sperrung eines Teilbereichs des Parkplatzes Donauspitz - Grund: Bauarbeiten am Rathaussteg - Voraussichtliche Bauzeit: 18. März bis 12. Mai

• Halbseitige Sperrung der Uhlandstraße in Richtung Kronenstraße zwischen Einmündung Gutenbergstraße und Kronenstraße sowie Sperrung der Ausfahrt Parkplatz Steinewasen - Grund: Verlegung von Fernwärmeleitungen - Voraussichtlich bis 22. März

• Halbseitige Sperrung der Nendinger Allee stadtauswärts - Grund: Kanalerneuerung - Voraussichtliche Bauzeit: 18. März bis 19. April - Empfohlene Umleitung: In Richtung Donautal über Gießstraße und Ludwigstaler Straße. Stadteinwärts kann die Straße normal benutzt werden.

• Vollsperrung der Kronenstraße auf einer Länge von rund acht Metern vor der Einmündung Obere Vorstadt und Neuhauser Straße - Grund: Verlegung von Fernwärmeleitungen - Voraussichtliche Bauzeit: 25. bis 28. März - Umleitung: Über Neuhauser Straße und Schützenstraße

• Zwischen Rathausstraße und Helfereistraße wird die Waaghausstraße voll gesperrt. Von der Untere Hauptstraße bis zur Rathausstraße ist die Zufahrt für Anlieger frei. Grund: Verlegung von Fernwärmeleitungen - Voraussichtliche Dauer: 18. März bis 12. April

Zufahrt und Umleitungen:

·         Damit Anlieger der Donaustraße von der Weimarstraße aus zufahren können, wird die Einbahnregelung der Donaustraße sowie der Waaghausstraße zwischen Gartenstraße und Helfereistraße gedreht.

·         Für Anlieger der Waaghausstraße ist die Waaghausstraße bis Rathausstraße offen. Die Einbahnregelung zwischen Honbergstraße und Rathausstraße wird aufgehoben. Ausfahrt über Honbergstraße-Donaustraße-Untere Hauptstraße.

·         Anlieger der Donaustraße zwischen Honbergstraße und Untere Hauptstraße können über die Waaghausstraße und Honbergstraße anfahren.

·         Anlieger der Donaustraße zwischen Helfereistraße und Honbergstraße können über die Jägerhofstraße, Stadtkirchstraße, Schulstraße und Gartenstraße fahren.

·         Für das Parkhaus Stadthotel gibt es eine großräumige Umfahrung: Aus Richtung Donautal oder Stuttgarter Straße über die Alleenstraße, Neuhauser Straße, Schützenstraße, Zeughausstraße, Wilhelmstraße und Weimarstraße. Diese Umleitungsroute wird mit dem Zusatz „Weimarstraße“ ausgeschildert.

alle anzeigen