aktuelles & presse

Artikel-Suche
Artikel 1-20 von 78
10.03.2021
Endlich ist es soweit – ab dem kommenden Samstag, 13. März, ist das Tuttlinger Museum wieder geöffnet. Erforderlich ist im Vorfeld eine Terminbuchung. Die Dauer-ausstellung im Fruchtkasten kann samstags und sonntags von 14 bis 17 Uhr besichtigt werden. Die Wechselausstellung „Tuttlingen von oben“ musste wegen des Lockdowns vorzeitig geschlossen werden und wird jetzt fortgesetzt. Das Tuttlinger Haus öffnet am Ostersonntag wieder seine Türen. Beide können dienstags, donnerstags, samstags und sonntags von 14 bis 17 Uhr besucht werden.
22.01.2021
Die städtischen Museen im Fruchtkasten und im Tuttlinger Haus kann man jetzt auch online besichtigen. Gerade zu Corona-Zeiten kann der virtuelle Rundgang den echten Museumsbesuch ein Stückweit ersetzen. Gefördert wurde das Projekt mit Mitteln aus dem Programm „Neustart Kultur“.
26.03.2019
Am kommenden Donnerstag, 28. März 2019, führen Museumsleiterin Gunda Woll und Stadtarchivar Alexander Röhm um 15 Uhr zum letzten Mal durch die Wechselausstellung „Historische Orte: Der Alte Friedhof“, die noch bis zum 7. April 2019 im Fruchtkasten gezeigt wird.