Vorlesen

Kunst fürs Büro

Was ist im Video zu sehen?

Im Video sieht man Isabel Schilling, Leiterin Personalwesen, in den Räumen der Galerie, bei ihrer Auswahl eines Kunstwerkes für ihr Büro. Sie entscheidet sich aus der umfangreichen Kunstsammlung für ein Kunstwerk, welches Hausmeister Oliver Schlegel an der Wand anbringt.

Nach dem Anbringen des Bildes gibt Frau Schilling ihr Statement über den positiven Effekt von Kunst am Arbeitsplatz ab.

Was wird im Video gesagt?

Isabel Schilling

Wir haben hier in Tuttlingen die Besonderheit, dass sich unsere Mitarbeiter ihre Kunst selber aussuchen dürfen. Das finde ich persönlich ganz toll. Man verbringt ja die meiste Zeit am Tag an seinem Arbeitsplatz. Und darum ist es auch ganz wichtig, dass man sich dort einfach wohl fühlt. Mit diesem Angebot leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu.