Vorlesen

QuadratTV - Sanierung der Gymansien

Im Video sieht man verschiedene Aufnahmen von der Baustelle bei den Gymnasien. Man sieht das IKG innen und außen.

Auch im neuen Jahr gehen die Arbeiten an den Gymnasien weiter. In den letzten Wochen gab es weitere Vorarbeiten an der Fassade, Fenster wurden eingebaut und verschiedene Rohinstallationen für Heizung, Lüftung, Elektroarbeiten oder Sanitäranlagen abgeschlossen. Die Trockenbauarbeiten für die Trennwände sind ebenfalls fertig. Das heißt: Nun geht es mit dem Restausbau weiter. Aktuell werden zum Beispiel die Trockenbaudecken eingebaut und weitere Maler- und Ausbauarbeiten erledigt. Als nächstes findet die Feininstallation von Elektro, sowie Heizung, Lüftung und Sanitär statt. Auch an der Fassade wird in den kommenden Wochen weitergearbeitet. Hier wird die neue Keramikbekleidung angebracht, die das künftige Äußere des Gebäudes bestimmen wird.