Vorlesen

Bürgerforum

Wie bewegt man sich in Tuttlingen zukünftig fort? Wie wird der öffentliche Raum attraktiver? Welche Rolle spielen Auto, Fahrrad, Bus und Bahn? Fragen wie diese soll das Mobilitätskonzept beantworten, das die Stadt Tuttlingen derzeit erarbeitet. Im September 2021 fand dazu ein Bürgerforum statt, bei dem über fünfzig Bürger*innen teilgenommen haben, um ihre Ideen und Meinungen zum Thema Mobilität in die Entstehung des Mobilitätskonzeptes einzubringen.

Im folgenden Video wird vermittelt, wie das Forum abgelaufen ist und welche Zielvorstellungen von verschiedenen Teilnehmenden geäußert wurden:

Hinweis: Alle Personen, die im Video zu sehen sind, waren geimpft, genesen oder getestet. Die Aufnahmen stammen vom Anfang der Veranstaltung, anschließend wurden die Masken auch am Sitzplatz getragen.

Folgende sechs inhaltliche Schwerpunktthemen, welche die Haupthandlungsfelder des Mobilitätskonzeptes darstellen, wurden beim Bürgerforum diskutiert:

Die Ergebnisse des Bürgerforums stehen Ihnen im Seitenbereich zum Herunterladen zur Verfügung.