Vorlesen

Rückblick Faire Woche 2022 (5. Juli)

Im Video sieht man verschiedene Aufnahmen der Fairen Woche 2022. man sieht Aufnahmen aus einem Kino, der Stadtkirche und anderen Gebäuden.

Wie können wir die Zukunft fair gestalten? Darum ging es bei der Fairen Woche in Tuttlingen. Ausgehend vom Thema Fairer Handel ging es darum, verschiedene Aspekte des großen Thema Nachhaltigkeit zu beleuchten - angefangen von der regenerativen Energie bis zur philosophischen Frage, was eigentlich Gerechtigkeit bedeutet. Die Woche wurde im Scala-Kino mit dem Film „Power to Chance“ von Carl A. Fechner eröffnet, mehrere Vorträge und Diskussion folgten, zum entspannten Ausklang gab es den Fairen Markt vor der Stadtkirche und die Fairanstaltung bei Kukav im Bahnhof. Auch im nächsten Jahr wird wieder eine Faire Woche mit verschiedenen Events in Tuttlingen vom Fairtrade-Steuerungskreis geplant. Denn das Thema Nachhaltigkeit bleibt weiter aktuell.