Vorlesen

Sanierung der Gymnasien (5. November)

In dem Video sieht man die Baustelle der Gymansien. Man sieht verschiedene Aufnahmen aus dem Neubau des OHGs und der Sanierung der IKGs.

Die Bauarbeiten an den Gymnasien gehen weiter voran. Äußerlich hat sich in den vergangenen Wochen einiges getan, denn Die Außenfassade des Neubaus wurde fertiggestellt. Im Inneren des Gebäudes sin die Arbeit auch schon weit fortgeschritten: Die Bodenbeläge im Erdgeschoss und die Tapezierarbeiten sind abgeschlossen. In den kommenden Wochen werden die Malerarbeiten im Erdgeschoss und die Fließenarbeiten in den Sanitärräumen beginnen. Die Lochdecken im 1. Obergeschoss werden noch verkleidet und im Außengelände des OHGs wird noch das Planum hergestellt.

Im IKG werden aktuell in verschiedenen Bereichen die Lüftungsanlage installiert. Am Turm werden die Fenster, sowie die Laibungsbleche und die Fensterbänke eingebaut. Im gesamten Gebäude wird die Rohinstallation der Haustechnik komplett abgeschlossen. Außerdem beginnen im dritten und vierten Obergeschoss die Decken- und Maler-, sowie die Bodenbelagsarbeiten. In den nächsten Wochen werden noch die restlichen Fenster eingebaut und die Unterkonstruktion für die vorgehängte Fassade fertiggestellt. In den verschiedenen Stockwerken wird dann die feststehende Möblierung für Fachklassenausstattung geliefert und eingebaut. Die Bodenbelags- und Fliesenarbeiten in Küche und den Sanitärbereichen beginnen. Außerdem wird die Feininstallationen der Haustechnik für Elektro, sowie Heizung, Lüftung und Sanitär abgeschlossen.