Vorlesen

Sanierung der Gymansien (17. Dezember)

Auch im zu Ende gehenden Jahr hat sich bei der Sanierung der Gymnasien einiges getan. Im Fachklassentragt des OHGs wurde aktuell die Fassade fertig gestellt. Das Geländer im Hautreppenhaus ist eingebaut, die Malerarbeiten in den Klassenräumen haben begonnen. In den kommenden Wochen werden die Möbel für die Fachklassenräume erwartet, außerdem stehen Installationen beim Licht und die Regulierung der Gebäudetechnik an. Parallel dazu werden die Bodenbeläge im Gebäude fertig gestellt.

Im IKG wurden die restlichen Fenster, die Bodenbeläge und die Fliesen in den Sanitärbereichen eingebaut. Die Möbel für die Fachklassenausstattung wurden bereits geliefrrt. Im 4. Obergeschoss beginnen die Malerarbeiten und die ersten Klassenräume werden komplett fertiggestellt. Als nächstes werden Fensterbänke eingebaut, weitere Möbel geliefert und die restlichen Beläge im Erd- und Untergeschoss verlegt. Auch die Arbeiten an der Fassade sind bald fertig.