Vorlesen

QuadratTV - Neues Baugebiet: Thiergarten West

In dem Video sieht man verschiedene Aufnahmen einer Baustelle. Diese zeigen das neue Baugebiet und die Starße. Hier werden gerade Bauarbeiten durchgeführt. Man sieht das Baugebiet von verschiedenen Seiten.

Das künftige Baugebiet „Thiergarten West“ nimmt Formen an – ab Herbst können vermutlich die ersten Häuser gebaut werden. Derzeit wird an der Verlängerung der Balinger Straße bis zum Kreisel Rußbergstraße gearbeitet. Die bisherige Straße an dieser Stelle war lediglich ein Provisorium, das während der Bauarbeiten an Thiergarten I angelegt wurde. Zusammen mit der neuen Straße wird auch schon der Quartiersplatz angelegt, der künftig der Mittelpunkt des Baugebiets werden wird. Östlich der Balinger ist die Straße „In Thiergarten“ in Arbeit, die die östliche Hälfte des neuen Baugebiets erschließen wird. Bis August sollen diese Arbeiten abgeschlossen sein, so dass voraussichtlich ab Herbst die ersten Häuser in Thiergarten West gebaut werden können. Die westliche Hälfte des neuen Baugebiets wird im Anschluss erschlossen.