Vorlesen

QuadratTV - Sanierung Gymansien (Septemper 2022)

Im Video sieht man ein Gymansium in Tuttlingen. Hier werden verschiedese Sanierungsarbeiten durchgeführt.

Die Sanierungsarbeiten im zweiten Teil des IKGs gehen weiter voran. Nachdem die Abbrucharbeiten und die Schadstoffsanierung abgeschlossen sind kann es dort jetzt weitergehen: An verschiedenen Stellen im Untergeschoss wurden Stahlträger eingebaut, um das Gewicht für die zusätzliche Türe und Wände im Obergeschoss zu tragen. Aktuell werden die neue Fassade und die neuen Fester eingebaut. Diese müssen auf Grund des hohen Gewichts mit einem Kran eingesetzt werden. Vereinzelte Klassenräume auf beiden Etagen werde noch umgebaut. Neben den Dachabdichtungsarbeiten werden noch die Heizungen, Lüftungen und Sanitäranlagen installiert. In den nächsten vier Wochen werden die Fenster und weitere Fassade sowie die neue Hausinstallation komplett eingebaut. Danach können die Elektroarbeiten starten und weitere Ausbauarbeiten in den Klassenzimmern stattfinden.