Vorlesen

QuadratTV - Sanierung Gymnasien (März 2022)

Im Video sieht man verschiedene Aufnahmen der Gymansien. Man sieht die aktuellen Baustellen-Situation von innen und von außen.

Endspurt im ersten Bauabschnitt bei der Sanierung der Gymnasien: Im Turm des IKGs werden aktuell die Schreinermöbel in den Fachklassen eingebaut. Die Malerarbeiten im gesamten Gebäude werden fertig gestellt und die Haustechnik einreguliert. In der Aula wurde bereits die neue Decke fertig gestellt - nun können noch die restlichen Arbeiten stattfinden. In den letzten Schritten der Sanierung findet noch die Abnahme der IBN Gebäudetechnik und eines Sachverständigen statt. Das Gebäude wird in den nächsten Wochen auf die Schülerinnen und Schüler vorbereitet. Auch der Neubau des OHGs ist in den letzten Zügen: Hier werden die Haustechnik einreguliert und die letzten Malerarbeiten fertig gestellt. Danach müssen auch diesem Gebäude noch die verschiedenen Abnahmen stattfinden. Zum Schluss kann der neue Fachklassentrakt für die Schulklassen fertig gestellt werden. Hier sollen bereits nach den Osterferien die ersten Unterrichtsstunden stattfinden können.