Vorlesen

Die neue Unterführung am Bahnhof

Im Video sieht man verschiedene Aufnahmen aus dem Bahnhof und der neuen Unterführung zur Donau.

Wer ist schon durch die neue Unterführung am Bahnhof gelaufen? Die Treppen runter, den Gang entlang, und dann weiter ins Freie, vorbei an den Schrebergärten und zur Donau – das ist jetzt möglich: Der Durchbruch sorgt zum einen dafür, dass die Bahnhofsunterführung heller und freundlicher ist, vor allem macht er es jetzt möglich, vom Donau-Radweg aus direkt mit dem Fahrrad in Richtung Zug zu kommen. Aus diesem Grund wurde das Projekt auch als Verbesserung der Radinfrastruktur gefördert: Von den rund 1,5 Millionen Euro Gesamtkosten übernimmt das Land 900.000 Euro. Damit ist der erste Teilabschnitt im Rahmen des Projekts Stadtbahnhof Tuttlingen fertig gestellt.