Vorlesen

Stadtradeln 2022 (29. Juni)

Im Video sieht man verschiedene Aufnahmen vom Radfahrern und der Eröffnung des Stadtradelns an der Doanu.

Das Stadtradeln 2022 hat begonnen. Bei der Eröffnung auf der Gerberwiese hoffte OB Michael Beck auf rege Beteiligung. Und passend zum Anlass wurde auch gleich einer der beiden neuen RadService-Points eingeweiht, die es seit kurzem am Möhringer Rathaus und an der Gerberwiese gibt: Fest montiert und vandalensicher kann man dort auf Werkzeug für kleinere Reparaturen bis zum Radwechsel zugreifen. Das Fahrrad als Verkehrsmittel für den Alltag populärer machen, Menschen fürs Radfahren gewinnen – das sind allesamt Ziele des Stadtradelns. Viele Tuttlinger Bürgerinnen und Bürger nehmen gerne an der Aktion teil: „Ich finde die Idee einfach toll, dass sich eine ganze Stadt beteiligt am Fahrradfahren und einfach auch das Fahrrad als Verkehrsmittel zu erleben. Und ich finde toll, dass Tuttlingen so super abschneidet bisher.“ „Wir freuen uns beim Stadtradeln, weil man nachhaltig seine Erledigungen macht, weil der Radfahrer wertgeschätzt wird und weil aus einem Hobby einen richtigen Sinn wird.“ „Dass man mit einem relativ kleinen Beitrag einen recht großen Effekt erzielen kann: Einfach ein paar Kilometer zählen und in der Summer der ganzen Radler, die teilnehmen, kommt da dann ein großer positiver Effekt für alle raus.“ Anmelden kann man sich auch jetzt noch unter www.stadtradeln.de/tuttlingen. Jeder Kilometer trägt zum Gesamtergebnis der Stadt bei.