Arbeiten bei der Stadt Tuttlingen - Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) (5. Februar 2021)

Im Video stellt der Leiter der Abteilung Tiefbau, Jochen Janke, die Anforderungen an die Bewerber auf die Stelle des Staatlich geprüften Technikers vor. Zwischendurch sieht man immer wieder verschiedene Einstellung aus dem Rathaus oder vom Arbeitsplatz des Technikers.

Wir suchen einen Tiefbautechniker, der Planungen überprüft, das Vergabeverfahren begleitet und die Interessen der Stadt beim Bau von Maßnahmen vertritt. Des Weiteren suchen wir einen Tiefbautechniker, der den Straßenzustand in der Stadt bewertet um weitere Sanierungsmaßnahmen in der Stadt durchzuführen und wir suchen einen Tiefbautechniker, der bei dem Ausbau von einem digitalen Netzwerk mitarbeitet und plant. Also eine ganz wichtige Aufgabe wird wahrscheinlich sein den Straßenzustand zu bewerten, damit wir die laufenden Straßensanierungen in der Stadt durchführen können und eine wichtige Aufgabe wird sein bei dem digitalen Netzausbau mitzuarbeiten und planen.

Also er müsste auf jeden Fall teamfähig sein, man arbeitet hier im Team. Er muss ein gewisses Durchsetzungsvermögen haben, wie gesagt er muss die Interessen bei der Stadt vertreten und er darf sich nicht scheuen in einem Gremium aufzutreten.

Also ein sicherer Vorteil ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Ein weiterer ganz großer Vorteil ist die Möglichkeit zum Home-Office, es ist ein gesicherter Arbeitsplatz und es gibt ein großes Angebot für Fort- und Weiterbildungen.

Die Stadt im Quadrat und ich mitten drin. Und was uns jetzt noch fehlt, sind Sie!

Interesse? Einfach unter www.tuttlingen.de/jobs vorbeischauen.