Vorlesen

Neue Photovoltaikanlagen (22. Oktober 2021)

In dem Video sieht man die Photovoltaikanlangen auf dem Dach der Feuerwehr aus verschiedenen Perspektiven. Es  werden noch Arbeiten daran durchgeführt.

13 weitere städtische Gebäude werden derzeit mit Photovoltaikanlagen ausgestattet. Pro Jahr sollen dies 890 000 Kilowattstunden Strom erzeugen – selbstverständlich klimaneutral. Rund 350 Tonnen CO-2 werden dadurch eingespart. Ausgerüstet werden unter anderem die Feuerwache, die Stadthalle, die Anton-Braun-Schule in Möhringen, der Neubauteil des Rathauses und die Nendinger Donauhallen. Zuvor hatte die Stadt sämtliche städtischen Gebäude daraufhin untersucht, ob sie sich für die Solarstromerzeugung eignen. Alles in allem investiert die Stadt hier rund 1,1 Millionen Euro in den Klimaschutz.