Vorlesen

Sanierung der Gymnasien (Stand November)

Im Video sieht man verschiedene Einstellungen der Sanierung. Es werden Videos aus unterschiedlichen Bereichen der Schule gezeigt.

Auch im zu Ende gehenden Jahr hat sich bei der Sanierung der Gymnasien einiges getan. Die Fassadenarbeiten im Mittelbau und Westflügel stehen aktuell auf dem Plan. Hier werden die Fenster und eine Pfostenriegelfassade eingebaut – Dies ist eine Konstruktionsmethode, mit der sich äußerst filigrane Glasfassaden herstellen lassen. Währenddessen findet in allen Abschnitten auch die Rohmontage von Heizung, Lüftung und Sanitäranlagen statt. Auch auf dem Dach des Gebäudes ging es in den letzten Wochen weiter: Der alte Dachaufbau wurde entfernt und das Dach neu abgedichtet. Außerdem wurde die neue Wärmedämmung aufgebracht. In den kommenden vier Wochen stehen noch die letzten Fassadenarbeiten an. In den Klassenräumen wird der Estrich vorbereitet und dann verlegt. Danach kann der Innenausbau beginnen: Hier starten die Handwerker mit dem Trockenbau und Innenputzarbeiten.