Vorlesen

Durchbruch vom Bahnhof zur Donau (19. Oktober)

Im Video sieht man verschiedene Aufnahmen vom Bahnhofsareal, der Unterführung im Bahnhof und dem geplanten Punkt für den Durchbruch.

Der Durchbruch von der Bahnhof-Unterführung zur Donau soll kommen. Als ersten Schritt wird die Stadt jetzt entsprechende Fördergelder beantragen. Die Idee des direkten Durchstichs vom Bahnhof zur Donau war ein Vorschlag aus dem Gesamtpaket für Tuttlingens Gartenschau-Bewerbung.

Gerade Radtouristen könnten dann bequem vom Donauradweg zum Zug oder in die Stadt. Außerdem würde ein offener Weg aus der dunklen Unterführung ins Freie auch den gesamten Bahnhof aufwerten.

Im ursprünglichen Entwurf war ein gerader Weg vorgesehen, für den man die Kleingärten hätte verlegen müssen. Der eigentliche Durchbruch lässt sich aber auch ohne Eingriffe in die Gärten umsetzen.