Vorlesen

Sanierung der Gymansien (Stand Oktober 2023)

Im Vidoe sieht man verschiedene Aufnahmen von der Baustelle bei den Gymansien aus dem OHG und dem IKG.

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres ist auch wieder viel bei der Sanierung der Gymnasien passiert. Am IKG Turm finden aktuell die letzten Arbeiten an der Fassade und an den Außenanlagen statt.  Auf dem neuen Schulhof wird die neue Sportanlage mit zwei kleinen Fußballtoren mit integrierten Basketballkörben vorbereitet. Im Fachklassentrakt fehlen nur noch die Bereichsabschnittstüren, dann kann auch dieses Gebäude vollständig genutzt werden. In den nächsten Wochen sind außerdem noch Garten- und Landschaftsbauer in den Außenbereich und im Schulgarten aktiv, dann wird das Fassadengerüst abgebaut.

Das OHG ist auch kaum wiederzuerkennen: Hier sind die Entkernungs- und Sanierungsarbeiten abgeschlossen. Nun beginnen der Einbau der neuen Fassade und die Vorbereitung für die neuen Hausinstallationen wie Heizung, Lüftung und Sanitär. Bis Weihnachten soll die Fassade fertig sein – inklusive der geschlossene Gebäudehülle hinter der dann der Ausbau beginnen kann.