Vorlesen

QuadratTV - Sanierung der Gymnasien (Stand Juni 2022)

Im Video sieht man verschiedene Aufnahmen aus den beiden Gymnasien. Man sieht verschiedene Räume, unterschiedliche Baustellen und die Gebäude von außen.

In den letzten Wochen ging es bei der Sanierung der Gymnasien wieder gut voran. Am neuen Fachklassentrakt des OHGs wurden die Restarbeiten abgeschlossen – damit ist dieser so gut wie fertig. Hier wurden noch die Lampen montiert, die Ausstattung für die Fachklassenräume aufgebaut und die Lüftungsanlage einreguliert. Inzwischen kann auch der Unterricht im Gebäude stattfinden. Der erste Bauabschnitt des IKGs ist ebenfalls fast abgeschlossen. Auch in diesem Gebäude finden noch die Restarbeiten an Lampen, Fachklassenraumausstattung, Lüftungsanlagen und Gebäudeleittechnik statt. In den nächsten Wochen stehen dann auch im Turm des IKGs zunächst der Probebetrieb und dann die endgültige Nutzerübergabe an. Außerdem wird noch die Außenbekleidung der Fassade montiert. Nun beginnen auch die Arbeiten im anderen Gebäudeteil des IKG: Im Keller wird noch am Brandschutz gearbeitet und in den nächsten Wochen steht hier außerdem eine Schadstoffsanierung an. Außerdem werden weitere Unterrichtsräume umgebau.