Vorlesen

Neue Geschwindigkeitsmesser in der Stuttgarter Straße (10. März)

Im Video sieht man Aufnahmen der neuen Geschwindigkeitsmessanlagen in der Stuttgarter Straße aus mehreren Blickwinkeln.

Die Geschwindigkeitsmessanlagen in der Stuttgarter Straße wurden ausgetauscht. Die neuen Geräte funktionieren mit Lasertechnik und stehen bei der Zufahrt zu den Gymnasien und somit etwas näher an der Innenstadt als die alten sogenannten Starenkästen. In die beiden neuen Geräte hat die Stadt rund 100 000 Euro investiert. Da sich der Standort der Messanlagen bald herumsprechen wird, geht die Stadt davon aus, dass die Einnahmen eher überschaubar sein werden. Dies nimmt man in Kauf, da die Geräte auch eher der Verkehrssicherheit und dem Lärmschutz dienen sollen. Weitere Messanlagen sollen demnächst in der Bahnhofstraße auf Höhe des Stadtgartens aufgestellt werden. Hier gab es immer wieder Klagen von Anwohnern über Raser und Autoposer.