Wegen steigender Coronazahlen: Wochenmarkt abgesagt, Sport- und Freizeitanlagen geschlossen

Der Wochenmarkt wird wegen der drastisch gestiegenen Corona-Infektionszahlen bis auf weiteres abgesagt. Außerdem schließt die Stadt Sport- und Freizeitanlagen.

Kampf gegen den Spitzenplatz: Ab Freitag werden auch Flugblätter verteilt.

„Die Zahlen gehen weiter durch die Decke, Tuttlingen und der ganze Landkreis gelten als Hotspot“, so OB Michael Beck in der Sitzung des Technischen Ausschusses am Donnerstag. Die bisherigen Appelle, persönliche Kontakte drastisch einzuschränken, seien leider nicht überall auf fruchtbaren Boden gefallen.

Als Reaktion darauf wird die Stadt mit sofortiger Wirkung mehrere Orte schließen, an denen Menschen in Kontakt treten können. Der Wochenmarkt wird bereits am Freitag, 27. November, abgesagt. Außerdem werden sämtliche öffentliche Sport- und Freizeitanlagen gesperrt – der Bauhof wird die Spiel- und Sportplätze entsprechend abriegeln.

„Wir hoffen, dass wir so eine Trendwende erreichen“, so OB Beck. Um weiter an die Bürgerinnen und Bürger zu appellieren, wird auch die Feuerwehr wieder mit Lautsprecherwagen durch die Stadt fahren, außerdem werden ab Freitag Flugblätter verteilt.