Vorlesen

TUT Spezial

Weihnachts-Wunsch-Aktion des Kinderschutzbundes: Auch im Rathaus steht ein Baum


Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsaktion sammelt der Kinderschutzbund Ortsverband Tuttlingen Geschenke für Kinder aus finanziell benachteiligten Familien. Hierfür werden Weihnachtsbäume mit Wunschkarten bei den Kooperationspartnern Stadt und Landkreis Tuttlingen, Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar, Kreissparkasse Tuttlingen und Tuttlinger Hallen aufgestellt. Der Kinderschutzbund veranstaltet das Benefiz-Projekt bereits seit neun Jahren.


Auftakt zur Weihnachts-Wunsch-Aktion (von links): Gerd Rettkowski (Volksbank), Michael Baur, Lisa Carusone (beide Tuttlinger Hallen), Oberbürgermeister Michael Beck, Irmgard Rieger (Kinderschutzbund), Christina Martin (Landratsamt), Marie Luise Dürr, Hans-Peter Seute und Kerstin Zepf (Kinderschutzbund), Dieter Keilbach (KSK), Christa Bart (Volksbank).

Die Bürger sind dazu eingeladen,  eine Wunschkarte von einem Weihnachtsbaum abzunehmen, den genannten Geschenkewunsch zu besorgen und damit einem Tuttlinger Kind eine Freude zu schenken. Oft stehen auf der Wunschliste nicht nur unerfüllte Kinderträume, sondern ganz alltägliche Dinge wie z.B. ein neuer Schlafanzug oder Unterwäsche.

Die Abgabe der Geschenke kann sowohl bei einem der Kooperationspartner als auch direkt in der Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes erfolgen.
Die Weihnachtsaktion steht unter dem Motto „Erfüllen Sie mit uns Kinderwünsche und schenken Freude das ganze Jahr!“.

Der Kinderschutzbund übergibt die gesammelten Geschenke zu  Weihnachten und im Laufe des kommenden Jahres zu verschiedenen Anlässen wie Geburtstag, Einschulung, Zuckerfest etc. persönlich den Kindern. Denn Kinder freuen sich nicht nur zu Weihnachten über Geschenke, sondern das ganze Jahr.

Die Weihnachtsbäume stehen bei den Kooperationspartnern
Stadt Tuttlingen (Rathaus), Landkreis Tuttlingen (Landratsamt), Tuttlinger Hallen (Stadthalle und Ticketbox), Kreissparkasse Tuttlingen (Hauptstelle und Geschäftsstelle Am Marktplatz) und Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar (Hauptstelle Am Seltenbach). Päckchen können bis zum 16.12.2016 bei einem der Kooperationspartner oder direkt in der Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes (Mo 12.00 – 14.00, Di 9.00 – 12.00, Do 17.00 – 19.00) abgegeben werden.

Weitere  Informationen auf  www.dksb-tut.de.