Vorlesen

TUT Spezial

Fußgängerzone: Neues Pflaster kommt, alte Steine werden verschenkt


Jetzt geht’s los: In der Fußgängerzone werden seit Freitag die neuen Steine verlegt. Wer Interesse am bisherigen Bodenbelag aus Porphyr hat, kann sich kostenlos Steinplatten abholen.

                                 

Bis jetzt sind es nur ein paar Quadratmeter, aber schon jetzt kann man sich ein Bild davon machen, wie die Tuttlinger Fußgängerzone künftig aussehen wird: Vor der Bäckerei Schneckenburger am Marktplatz liegt der neue Granit seit Freitag, parallel dazu wird der Untergrund zwischen Bahnhofstraße und Helfereistraße präpariert, so dass es nun zügig weiter gehen wird.

Als nächstes ist dann der Abschnitt zwischen Helfereistraße und Stadtkirche an der Reihe. Hier wurde bereits begonnen, die alten Porphyrplatten zu entfernen. Wer Interesse an den teilweise noch gut erhaltenen Stein hat, kann diese kostenlos abholen: Die Paletten mit den ausgebauten Belägen werden ab sofort beim Folienzelt in der Ludwigstalerstrasse (gegenüber Rofu Kinderland) abgestellt. Dort kann man sich – so lange der Vorrat reicht - kostenlos bedienen. Die Paletten befinden sich außerhalb der Umzäunung und sind also jederzeit erreichbar.