Vorlesen

TUT Spezial

Tuttlingen gewinnt: Jochen Schmid und Bernd Kramer sind Jahressieger des Kreativwettbewerbs


Jochen Schmid und Bernd Kramer sind die Jahresgewinner des Foto- und Textwettbewerbs der Stadt Tuttlingen. Der Wettbewerb war Teil der Aktion „Tuttlingen gewinnt“.

Panorama Donau
Preisgekrönt: Jochen Schmids Donaupanorama

Blau strahlt der Himmel über der Donau, die Fontäne plätschert und im Hintergrund erhebt sich die Silhouette der Innenstadt – das Panoramabild von Jochen Schmid macht Lust auf Sommer in der Stadt. Genauer gesagt: Auf Sommer in Tuttlingen. Das Motiv unterstreicht das Lebensgefühl genau so wie der Kurztext von Bernd Kramer: „Tuttlingen ist eine lebenswerte Stadt, in der der Mix aus Arbeit, Freizeit und Kultur stimmt“, hat er geschrieben.

Text und Foto gingen als Jahressieger aus einem Wettbewerb hervor, den die Stadt im Rahmen der Imagekampagne „Tuttlingen gewinnt“ ausgeschrieben hatte: Tuttlinger Bürgerinnen und Bürger aber auch Besucher und auswärtige Freunde der Stadt waren aufgefordert, auszudrücken, was sie selber an Tuttlingen gewinnend finden. Einreichen konnte man Fotos oder Kurztexte, wobei bei letzteren eine Obergrenze von 160 Zeichen gesetzt war – also die Länge einer SMS.

Zahlreiche Beiträge gingen das ganze Jahr über ein, und bereits während des Wettbewerbs wurden regelmäßig Monatsgewinner gekürt, die als Dank für Ihr Engagement kleine Sachpreise erhielten. Preise gab es nun natürlich auch für die Jahresgewinner – in Form von Wertgutscheinen. Im TuWass und bei den Tuttlinger Hallen bekommen Sie die Möglichkeit, zu entspannen oder neue Inspirationen zu sammeln.

INFO:
Die Beiträge aller Monatsgewinner finden Sie unter www.tut-gewinnt.de