Das große Stadthüpfen in der Tuttlinger Innenstadt

Zehn Hüpfburgen stehen am Samstag, 3. August 2019, in der Innenstadt von 11 bis 17 Uhr bereit. Schon zum vierten Mal veranstaltet die Stadt Tuttlingen diese Aktion.

Bild Stadthüpfen

Für Kinder bis vier Jahre gibt es insgesamt drei Hüpfburgen. Die Größeren von fünf bis zwölf Jahre können alle anderen sieben Hüpfburgen nutzen. Für jede Station erhält man einen Stempel in seine Schatzkarte, die auf dem Marktplatz abgeholt werden kann. Wenn alle Stempel vorhanden sind, dürfen sich die Kinder ein kleines Geschenk abholen.

„Das beliebte Stadthüpfen bringt Spaß und Action für die ganze Familie in die Innenstadt und verbindet viele wichtige Bestandteile für die Gesundheit unserer künftigen Generation, nämlich frische Luft, Bewegung und Unterhaltung für kleine und große Kinder. Daher hüpft alle fleißig mit!“, so Citymanagerin Fabienne Lübcke. PROTUT unterstützt die Veranstaltung und das DRK ist vor Ort, um für Sicherheit und Ordnung an den Hüpfburgen zu sorgen.