Angebote für alle Altersgruppen: Jetzt anmelden für die Kinderbetreuung in den Sommerferien

Die TUPF (Tuttlinger Pädagogische Ferienbetreuung), das Sommerferienprogramm und die Sommerferienbetreuung für Kindergartenkinder – die Stadt Tuttlingen bietet Eltern in den Sommerferien wieder eine Vielzahl an Kinderbetreuungsangebote. Hierfür muss man sein Kind aber rechtzeitig anmelden.

29 Angebote in den Sommerferien – so viel wie noch nie – gibt es diese Sommerferien in der TUPF, der Tuttlinger Pädagogischen Ferienbetreuung. Da die Anmeldezahlen in den letzten Jahren nach oben gingen, hat die Stadtverwaltung auf die große Nachfrage reagiert. Bei der TUPF werden die Kinder von sechs bis zwölf Jahren jeweils eine Woche täglich zwischen 7.30 Uhr und 14 Uhr in einer festen Gruppe betreut. Neben vielfältigen Sportangeboten wie Ballsport, Yoga und Zirkus werden auch Natur- und Entdeckerwochen angeboten wie „Dem Biber auf der Spur“, „Legostadt“ oder „Blaulichtwoche“. Die Flyer wurden bereits vor den Pfingstferien an die Tuttlinger Schulkinder verteilt. Die Anmeldewoche für die TUPF ist vom Montag bis Freitag, 24. bis 28. Juni. Anmelden kann man sich online unter www.tupf.ferienprogramm-online.de oder direkt im Rathaus bei Britta Benat in Zimmer 118.

Beim klassischen Sommerferienprogramm geht es im Gegensatz zur TUPF nicht um ganze Wochen, sondern um kürzere Angebote wie Ausflüge, Kreativnachmittage oder eine Übernachtung im JuKuZ. Die Anbieter sind neben der Stadt Tuttlingen auch viele Vereine, Firmen und Ehrenamtliche. Das Sommerferienprogrammheft wird direkt nach den Pfingstferien verteilt. Die Anmeldung für das Sommerferienprogramm ist ab sofort bis Mittwoch, 3. Juli, online unter www.tuttlingen.ferienprogramm-online.de oder ebenfalls persönlich bei Britta Benat im Rathaus möglich.

Auch für Kindergartenkinder bietet die Stadt Tuttlingen in den ersten drei Sommerferienwochen eine Betreuung an. Das Angebot findet im Kindergarten „Haus der Familie“ statt und wird von den Erzieherinnen der städtischen Kindergärten betreut. Anmeldeschluss für die Sommerferienbetreuung für Kindergartenkinder ist Freitag, 28. Juni. Anmelden kann man sich online auf www.tuttlingen.de (Ferienbetreuung für Kindergartenkinder) oder im Rathaus bei Jessica Heister in Zimmer 117. Weitere Infos gibt es unter www.jugend-tuttlingen.de.