Das Freibad Tuttlingen startet mit einem sanierten Kinderspielplatz in die Saison

Am Dienstag, 07.05.2019, um 16 Uhr hat das Freibad Tuttlingen seine Pforten mit der alljährlichen Feier für die Saison 2019 geöffnet. Mit viel Arbeit und Hingabe wurde der Bereich des Kinderspielplatzes erneuert.

Jedes Jahr wird während der Schließzeiten im Freibad fleißig renoviert und wieder alles auf Hochglanz gebracht. In diesem Jahr lag der Fokus auf der Sanierung des Kinderspielplatzes.

Ein Trampolin, ein neues Federwipptier, passend in der Form eines Fisches sowie ein manueller Bagger mit Hebeln sind seit kurzem Mitglied im Freibad. Ahoi Piraten heißt es von nun an im Schiffe-Spielhaus. Dieses ist deutlich größer als das alte, damit auch jedes Kind seinen Platz in der Crew findet. Doch der Matschplatz bringt die Kinderaugen am häufigsten zum Leuchten, denn hier kann man sich endlich einmal mit Erlaubnis schmutzig machen. Aus diesem Grund wurden ebenfalls hier Sanierungsarbeiten in Angriff genommen: neuer Sand, Edelstahlbecken und eine neue Handpumpe.

Die wichtigste Anschaffung stellt jedoch das große Sonnensegel dar, das nun vor starker Sonneneinstrahlung schützt.

Die Öffnungszeiten bleiben unverändert täglich von 07.30 bis 20.00 Uhr – bei jeder Witterung. Dank der klimafreundlichen Solarthermieanlage kann auch bei kühleren Temperaturen geschwommen werden. Für alle Frühaufsteher besteht weiterhin die Möglichkeit jeden Dienstag und Donnerstag ab 06.30 Uhr den
Sprung ins Wasser zu wagen. Die Preise konnten außerdem gehalten werden und bleiben daher unverändert.