Seniorenkino im Scala zeigt “Swimming with men”

Das Seniorenkino im Scala zeigt am Montag, 11. Mai, um 14.30 Uhr den Film „Swimming with men“. Die britische Komödie Swimming with Men lässt einen Mann mit Midlife-Crisis den Lebenssinn und die Kraft der Freundschaft beim Synchronschwimmen neu entdecken.

Eric steckt mitten in seiner Midlife-Crisis. Während seine Frau Karriere macht, langweilt er sich zunehmend in seinem Job. Doch damit steht er nicht alleine da. Im Schwimmbad lernt er eine Gruppe von Männern kennen, die Wasserballett machen – aus Protest. Eric schließt sich ihnen an. Die Männer wollen nicht mehr so weitermachen wie bisher. Also setzen sie sich neue Ziele, und wollen sogar bei der Weltmeisterschaft mitmachen. Erics Familie bemerkt bald, dass sich dadurch etwas bei ihm verändert.

Einlass ist ab 14 Uhr. Der Eintritt beträgt sieben Euro inklusive einem Glas Sekt zu Beginn. Nach dem Film gibt es die Möglichkeit, gegen einen Unkostenbeitrag den Nachmittag mit Kaffee und Gebäck ausklingen zu lassen.

Die Veranstaltung wird mit Platzkarten durchgeführt, Vorbestellungen sind möglich unter Telefon 07461 9697010. Das Seniorenkino ist eine Kooperationsveranstaltung der evangelischen und katholischen Gesamtkirchengemeinden, des Scala-Kinos und der Stadt Tuttlingen.