Am Samstag in der Stadthalle Tuttlingen: Stahlzeit auf „Schutt und Asche“-Tour
- Rammstein Tribute am 13. April

Zum neunten Mal in Folge kommt die Kulmbacher Band Stahlzeit mit ihrer spektakulären Rammstein Tribute Show wieder an die Donau: Am Samstag, 13. April, geht die „Schutt und Asche“-Tour in der Stadthalle Tuttlingen über die Bühne. Stahlzeit arrangiert mit absoluter Präzision nicht nur die Musik im typisch brachialen Livesound, sondern setzt auch die Pyro-Show ebenso kompromisslos wie spektakulär um – fast wie das Original. Stahlzeit setzt neue Maßstäbe für das Genre. Nicht nur für Rammstein-Fans bietet die Band um den charismatischen Sänger Heli Reißenweber ein gigantisches Live-Erlebnis. Letzte Tickets für die spektakuläre  Show, die um 20 Uhr beginnt und von PHI/SCH Art-Artist Event Management veranstaltet wird, sind noch im vergünstigten Vorverkauf zu haben.

Ein Foto von der Bühnenshow

Rammstein hat mit brachialem Sound, rauer Attitüde und dem Spiel mit dem Feuer ein weltweit einzigartiges Genre geschaffen. Die Shows der Band sind explosive Inszenierungen und fulminante Gesamtkunstwerke. Und Stahlzeit versucht, diesem Erlebnis so nahe wie möglich zu kommen. Über 80 Shows absolviert die Band jährlich europaweit! Während die künstlerische Dimension Rammsteins für viele ein unerreichbar beeindruckendes Schauspiel bleibt, leben und atmen Stahlzeit im Takt dieses musikalischen Brachial-Herzschlags. Durch ihre Adern fließt der unstillbare Drang, auf der Bühne neue Dimensionen zu kreieren, die mit den Grenzen des Vorstellbaren kokettieren. Eingebettet in ein Hitfeuerwerk aus Rammstein-Songs aller Schaffensphasen entsteht so Abend für Abend eine Bühnenshow mit riesigen Bühnenventilatoren, beweglichen Lichttraversen und Hebebühnen, die dem Original in puncto Aufwand in nichts nachsteht, inklusive einer ebenso kompromisslosen wie spektakulären Pyro-Show. Dafür rollen mehrere Trucks und Nightliner mit der gigantischen Produktion von Stahlzeit durch die Lande. Dazu besitzt Sänger Heli Reißenweber in Sachen Aussehen, Stimme und Performance verblüffende Ähnlichkeit mit Rammstein-Frontmann Till Lindemann.

Wer dabei sein will, bekommt noch Karten für diesen Abend in der Stadthalle Tuttlingen bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“) sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen RW, VS und TUT für 33,40 (Stehplatz) bzw. 39,40 € (Sitzplatz, jeweils inkl. Gebühren) im vergünstigten Vorverkauf. Online sind Karten unter www.tuttlinger-hallen.de zu haben. Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. (07461) 910996 eingerichtet.