Die nächste ausverkaufte Show? – Joris am 12. Juli beim Honberg-Sommer

Einen Star der deutschsprachigen Musikszene präsentieren die Tuttlinger Hallen bei ihrem Jubiläumsfestival: Zum 25. Honberg-Sommer kommt am Freitag, 12. Juli, der mehrfache ECHO-Gewinner Joris („Herz über Kopf“) auf seiner „Schrei es raus“-OpenAir- und Festivaltour. Mit seiner Band spielt der Singer/Songwriter im Festivalzelt in der Festungsruine hoch über der Donau, als Support ist die vierköpfige Band Mary Lou aus dem Allgäu mit melodiösem Indierock dabei. Noch sind Karten für das Konzert im vergünstigten Vorverkauf zu haben.

Bild von Joris von KlausSahm

Zum ersten Mal kommt Joris als Headliner auf dem Honberg, nachdem er hier vor drei Jahren Laith Al-Deen supportete: 3 Jahre, 3 ECHOs und 300 Konzerte nach seinem Megadebüt "Hoffnungslos Hoffnungsvoll" legt der Absolvent der Popakademie Mannheim nach und kommt mit dem neuen Album „Schrei es raus“, das in neunmonatiger intensivster Studioarbeit in Berlin, Rothenburg a.d.Fulda und München produziert wurde, wieder zum Festival in der Burgruine.

Selten hat jemand in so rasantem Tempo die Clubs und die Herzen der Fans erobert wie Joris. 2015 erschien er auf der musikalischen Bildfläche. Sein Debütalbum "Hoffnungslos Hoffnungsvoll" holte Gold, die Single "Herz über Kopf" erreichte sogar Platin-Status. Und Joris, in der ostwestfälischen Kleinstadt Vlotho aufgewachsen, erspielte sich den Ruf eines begnadeten Live-Performers. Auch auf hochkarätig besetzten Festivals wie Hurricane, Southside, Highfield oder Open Flair zählten seine Auftritte zu den absoluten Highlights.

Nach dem Rummel um das mehrfach preisgekrönte erste Album zog er sich zurück – ein persönlicher Reset: alles auf Anfang, um wieder neu starten zu können. Joris ist inzwischen 28 und er hat sich Zeit gelassen für sein zweites Album "Schrei es raus". Nach wie vor brilliert er mit einer ungewöhnlichen, warmen Stimme, die mit großer Ausdruckskraft Geschichten erzählt und Bilder erschafft. Es ist auch der gleiche erdige, ehrliche Sound, gleichzeitig rau und sanft - wahnsinnig vielfältig und variabel. Und doch: die Stimme erscheint differenzierter, die Texte tiefer, die Inbrunst größer und der Sound progressiver und komplexer. Von allem mehr. Joris macht heute deutsche Musik, die international wirkt – und genau das stellt Joris im Festivalsommer 2019 live auf dem Honberg vor!

Tickets gibt es ab sofort im vergünstigten Presale bei der Ticketbox in Tuttlingen, online unter www.honbergsommer.de, per Telefon-Hotline unter 07461/910996 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen für das KulturTicket Schwarzwald-Baar-Heuberg in der Region bei der Ticketbox. Sie kosten 32,90 € (Stehplatz, inkl. VVK-Gebühr und Busshuttle).