Stromzähleraustausch ab Ende März

Im Auftrag der Stadtwerke Tuttlingen GmbH (swt) werden im Stadtgebiet Tuttlingen, Nendingen, Möhringen, der Möhringer Vorstadt und in Eßlingen Stromzähler ausgetauscht.

Im Auftrag der swt werden ab Montag, den 25.03.2019 Stromzähler ausgetauscht. Die Auswechslung wird voraussichtlich bis Ende diesen Jahres abgeschlossen. Die Stromzähler werden durch die Firma Netze BW gewechselt. Die Monteure sind Montag bis Freitag, 7:30 bis 18:00 Uhr im Dienst und besitzen einen Dienstausweis der Stadtwerke Tuttlingen GmbH. Die Firma Netze BW meldet die Monteure vorab schriftlich an.

Stromzähler müssen nach dem Eichgesetz alle acht bzw. 16 Jahre turnusgemäß ausgetauscht werden. Der Austausch ist ein Service der swt und für Kunden kostenfrei.

Während des Wechsels muss der Strom für ungefähr 15 Minuten abgestellt werden. Empfindliche Geräte wie Spül- oder Waschmaschinen sind vorher auszuschalten. Die von den Stadtwerken beauftragten Monteure melden sich vor dem Abstellen beim Kunden.