Ortsentwicklung Eßlingen: Vorschläge aus Bürgerwerkstatt werden vorgestellt

Der aus den Ergebnissen der Bürgerwerkstatt zur Ortsentwicklung Eßlingen erarbeitete Maßnahmenkatalog wird in der Sitzung des Ortschaftsrates am Donnerstag, 28. März, vorgestellt und beraten. Die Bürgerinnen und Bürger Eßlingens sind zu dieser öffentlichen Sitzung ab 19 Uhr ins Rathaus Eßlingen sehr herzlich eingeladen. Erster Bürgermeister Emil Buschle wird aktuelle Entwicklungen erläutern.

In der Bürgerwerkstatt zur Ortsentwicklung Eßlingen am 20. September 2018 wurde intensiv und konstruktiv zu den Themen „Wohnen und Bauen“, „Infrastruktur und Ortskern“ sowie „Miteinander und Freizeit“ diskutiert und erste Vorschläge erarbeitet.

Die gesammelten Hinweise, Ideen und Impulse der Eßlingerinnen und Eßlinger wurden anschließend von der Stadt- und Ortschaftsverwaltung fachlich ausgewertet. Erarbeitet wurde ein Umsetzungsvorschlag für die Maßnahmen, welcher in der nächsten Sitzung des Ortschaftsrates am Donnerstag, 28. März vorgestellt und beraten wird. Anschließend wird der Sachverhalt in den Technischen Ausschuss am 11. April  sowie in den Gemeinderat am 29. April eingebracht.

Ziel ist es, das Ortsentwicklungskonzept im Mai 2019 fertigzustellen und parallel bereits mit der schrittweisen Umsetzung der angestrebten Maßnahmen zu beginnen.

Für Fragen oder Anmerkungen stehen Wirtschaftsförderer Simon Gröger (07461/99-280, simon.groeger(at)tuttlingen.de), Projektkoordinatorin Katharina Sauter (07461/99-479, katharina.sauter(at)tuttlingen.de) sowie Ortsvorsteher Hartmut Wanderer (07464/529293, h.m.wanderer(at)gmx.de) zur Verfügung.