Vorlesen

Neueröffnung des Diakonieladens "Kaufkultur"


Seit wenigen Tagen hat in der Oberen Hauptstraße der Diakonieladen „Kaufkultur“ seine Pforten neu eröffnet. In erster Linie Bekleidung Kleidung kann hier günstig gebraucht erworben werden, aber auch andere Produkte des täglichen Bedarfs sind im Produktbestand des Sozialkaufhauses.

Neueröffnung des Diakonieladens "Kaufkultur"

Bereits seit 2001 hatte die Diakonie ihr kleines Sozialkaufhaus in der Ambrosius-Blarer-Straße in Tuttlingen betrieben, bevor man nun aufgrund von Platzmangel und dem Wunsch zur Neuaufstellung einen neuen moderneren Laden eröffnen konnte. Tuttlingens Erster Bürgermeister Emil Buschle und Claudius Mähler (Wirtschaftsförderung) waren gekommen und gratulierten dem Geschäftsführer der Diakonie, Herrn Mathias Ries und dem Leiter des Diakonieladens, Herrn Dennis Kramer zur Neueröffnung. Dennis Kramer betonte, dass der neue Laden auch als Treffpunkt genutzt werden soll: „Wir haben hier die Möglichkeit, den Verkaufsraum sehr kurzfristig auch für kulturelle Veranstaltungen umzugestalten und zu nutzen. Dieser Laden soll ein Ort der Kommunikation werden.“