Vorlesen

Mitmachtheater: Clown Paul spielt Circus in der Stadtbibliothek


Am vergangenen Mittwoch verwandelte sich der Kinderbereich der Stadtbibliothek Tuttlingen in eine Manege. Das Kindertheater „Rote Nase“ war zu Gast und Paul Bittes begeisterte als Clown Paul bei ausverkaufter Vorstellung rund 90 große und kleine Zuschauer mit seinem Circus.

Kinder schauen Clown Paul zu 

Gezeigt wurden Zaubertricks und lustige Kunststücke. Bei dem als Mitmachtheater konzipierten Stück durften die Kinder auch selbst mitwirken, zum Beispiel in der Rolle als Artist, Tiger oder Dompteur. Zusammen mit Zirkusdirektor Clown Paul wurde daraus eine tolle Vorstellung, die allen Besuchern viel Spaß bereitete.
 
Das nächste Kindertheater in der Stadtbibliothek Tuttlingen findet am 3. April statt, dann passend zu Ostern mit dem Kindertheater „Die Zauberbühne“ und dem Stück „Henne Henna oder das schönste Ei der Welt“.