„Gitarre Total“ im Kukaffee: Gitarrenkünstler der Musikschule spielen im Abteil 42

Die Musikschule Tuttlingen unterstützt den Kulturkastenverein (KUKAV) mit einer eigenen Konzertreihe in dessen Räumen im Abteil 42 am Bahnhof. Unter dem Motto „Gitarre Total“ präsentieren Schüler von Gitarrenlehrer Massimo Serra am Sonntag, 20. Januar, um 14 Uhr Musik aus verschiedenen Stilrichtungen.

Gitarrenquartett der Musikschule

Auf der E-Gitarre sowie auf Western- und Konzertgitarre werden Werke von Santana, Guns n’ Roses, Ed Sheeran, Jade Bird oder Astor Piazzolla sowie auch zeitgenössische Instrumentalmusik vorgetragen. Abgerundet wird das Programm durch Sängerinnen der Gesangsklasse von Tamara Reichle. Unter den Gitarristen befinden sich auch einige Preisträgerinnen und Preisträger, die erfolgreich bei Wettbewerben wie Jugend musiziert, Gitarrophilia Trossingen und auch beim Internationalen Gitarrenwettbewerb in Bale (Kroatien) mit dabei waren. Die Mitglieder von KUKAV bewirten mit Kaffee und Kuchen. Der Eintritt ist frei. Spenden sind erbeten.