Stadthalle Tuttlingen am 13. Februar: Helmut Lotti gibt seine Visitenkarte ab

Im Moment ist er in fast jeder Talkshow zu sehen, im Februar geht er wieder dorthin, wo er sich am wohlsten fühlt – auf die Bühne. Der belgische Starsänger Helmut Lotti und sein Golden Symphonic Orchestra kommen am Mittwoch, 13. Februar, mit dem neuen Programm „Soul Classics In Symphony“ in die Stadthalle Tuttlingen. Sein Comeback vor zwei Jahren nach sechsjähriger Schaffenspause gelang perfekt: Zurück auf der Bühne zeigte sich Helmut Lotti nicht nur bestens bei Stimme, sondern sympathisch und spielfreudig wie eh und je. Mit den ihm eigenen Entertainerqualitäten, neu arrangierten Coverversionen zahlreicher Hits, großer Orchestrierung und bombastischem Bläsereinsatz will er auch auf der aktuellen Tour, die neben großen Konzerthäusern wie der Philharmonie im Gasteig (München), der Laeiszhalle (Hamburg) oder der Verdi Music Hall (Berlin) auch in Tuttlingen zu sehen ist, sein Publikum begeistern. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Tickets sind im vergünstigten Vorverkauf zu haben.

Er hat mehr als 13 Millionen Alben verkauft, 15 Gold-, sechs Platin- und drei Triple-Gold-Auszeichnungen erhalten und zahlreiche Preise gewonnen, darunter in Deutschland die Goldene Kamera und zwei ECHO-Awards. Sein ganz großer internationaler Durchbruch kam 1995 mit „Helmut Lotti goes Classic“. Was folgte, war eine Weltkarriere, während derer er u.a. Duette mit Künstlern wie Eros Ramazzotti, Andrea Bocelli, Montserrat Caballé, Placido Domingo oder Cliff Richard u.a. sang. Nach einer langjährigen Pause stand Helmut Lotti 2016 erstmals wieder auf der Bühne, es folgte die „Comeback“-Tour 2017. Jetzt geht Lotti, der seit 25 Jahren als innovativer Musik-Botschafter sämtliche Genre- und Kulturgrenzen überwindet, mit seinem neuen Album "Soul Classics In Symphony" und alten Klassikern wieder auf große Tournee.

Der Endvierziger steht 2019 bei 20 Konzerten zwischen Hamburg, Berlin, Zürich und Wien und eben auch in der Stadthalle Tuttlingen voller Elan wieder live für seine Fans auf der Bühne – wie immer mit einem Repertoire, das Genre- und Kulturgrenzen sprengt.

Karten für sein Konzert in Tuttlingen gibt es bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“) im verbilligten Vorverkauf in vier Kategorien. Sie kosten ab 44,50 € (inkl. Gebühren) und sind auch bei den bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen RW, VS und TUT erhältlich. Online sind Karten unter www.tuttlinger-hallen.de zu haben. Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. (07461) 910996 eingerichtet.