Kindertheater in der Stadtbibliothek Tuttlingen zeigt Weihnachtskaspertheater „Oh Tannenbaum“

Am Mittwoch, 19. Dezember, stimmt das Puppentheater Gugelhupf die großen und kleinen Besucher der Stadtbibliothek Tuttlingen mit dem Weihnachtskaspertheater „Oh Tannenbaum“ auf das
nahende Weihnachtsfest ein.

Kasper und Gretel stecken mitten in den Vorbereitungen fürs Weihnachtsfest: Plätzchen backen, den Weihnachtsbaum richten und was man sonst noch alles tun muss, damit es ein schönes Fest wird. Auch der Räuber bereitet sich auf seine Weihnachtsfeier vor und so verschwinden Kasper und Gretels Weihnachtsgeschenke im Räubersack und wandern huckepack Richtung Räuberhöhle. Was aber dann in der Höhle passiert, und wie es schließlich dazu kommt, dass alle zusammen Kartoffelknödel zu Weihnachten essen, bleibt vorerst ein Geheimnis.

Beginn der Vorstellung ist um 14.30 Uhr. Das Stück ist geeignet für Kinder ab vier Jahren und dauert etwa 60 Minuten. Der Eintritt kostet vier Euro. Eintrittskarten sind ab sofort in der Stadtbibliothek Tuttlingen, Schulstraße 6, erhältlich, Reservierungen sind unter Telefon (07461) 161 246 möglich.