Alte Stadtspiele verkauft – Über 1500 Euro für Bürgerstiftung erlöst

Über Jahrzehnte waren sie vergessen, jetzt erfüllten sie einen guten Zweck: Alte Tuttlingen-Spiele wurde zu Gunsten der Bürgerstiftung verkauft.

Bei  Umräumarbeiten in einem Lager waren sie aufgetaucht: Mehrere Kartons voller Brettspiele aus den 1990er-Jahren – noch originalverpackt und ungebraucht. In den Spielen galt es, Fragen über Tuttlingen zu beantworten, auch das Spielbrett war ein Tuttlingen-Stadtplan. Herausgegeben wurde das Spiel seinerzeit von der Stadt, Anlass war die 1200-Jahr-Feier im Jahre 1997. Und offenbar war damals das Interesse nicht ganz so groß wie die Auflage.

Für fünf Euro pro Stück wurden die Brettspiele jetzt im Rathaus und bei mehreren Geschäften verkauft – und fanden begeisterte Abnehmer. Schließlich kann man mit dem Spiel auch eine kleine Zeitreise unternehmen. So erinnern zum Beispiel Werbeanzeigen auf dem Spielbrett an traditionsreiche oder auch schon lange verschwundene Firmen. Alles in allem wurden 1455 Euro erlöst. Das Geld kam der Bürgerstiftung zu Gute.