Vorlesen

Sicherheit geht vor: Auch Sängersteg wird provisorisch gesichert und ist zunächst gesperrt


Heute stellte sich bei einer genauen Untersuchung heraus, dass auch beim Sängersteg Teile der Konstruktion angefault sind. Bei der zielgerichteten Untersuchung auf die Schäden, die auch die vorübergehende Sperrung des Rathausstegs erforderlich machten, wurden nun auch beim Sängersteg derartige Verfaulungen entdeckt – wenngleich noch nicht so weit fortgeschritten.
 
Die Sicherheit der Passanten ist auch hier selbstverständlich oberstes Gebot. Daher wurde der Sängersteg zunächst gesperrt. Für die beiden Holzbrücken wird jetzt mit Hochdruck an einer provisorischen Sicherung gearbeitet, so dass diese so schnell wie möglich wieder freigegeben werden können.
 
Für die Querung der Donau stehen weiterhin die Groß Bruck und der Poststeg sowie die Brücke auf der Theodor-Heuss-Allee zur Verfügung.