Familie, Privatleben und der Karriereknick: Treffpunkt „Frau und Beruf“ bietet Workshop an

Der Treffpunkt „Frau und Beruf“ bietet Frauen einen kostenfreien  Workshop zu den Themen „Beruf-Familie-Privatleben“ und  „Karrierekick“  an. Er findet am Mittwoch, 19. September, von 17 bis 19.30 Uhr im Dachgeschoss des Rathauses statt.

„Hilfe, mir wächst alles über den Kopf“ – viele berufstätige Frauen kämpfen jeden Tag mit dem Spagat zwischen Familie, Beruf und ein paar ruhigen  Minuten für sich selbst. „Wir können nicht alles ändern“ meint  Dr. Armin Müller, Dozent und Mitarbeiter der Steinbeis Hochschule Berlin, „aber es gibt eine breite Palette an Organisationsmöglichkeiten, die unterstützen können“. Müller gibt Impulse für  praktische, einfache  Managementtechniken, die im Workshop gleich eingesetzt werden.

Dr. Müller „So unterstützen wir Frauen, die wieder einsteigen oder aufsteigen wollen und dabei ihren Alltag besser in den Griff bekommen“ meint Ulla-Britt Voigt vom Regionalbüro für berufliche Fortbildung Tuttlingen, eine der Veranstalterinnen der Reihe Treffpunkt Frau und Beruf. Unterstützt wird sie darin von Lucia Faller, Beauftragte der Chancengleichheit in Tuttlingen, die damit Frauen auf ihrem beruflichen Weg unterstützen möchte. Die Veranstaltung ist eine Gemeinschaftsaktion mit vielen Akteurinnen der Region, bei der die Stadt Tuttlingen und das Regionalbüro Tuttlingen– Netzwerk Fortbildung  mit dabei sind. Anmeldung unter  treffpunkt(at)frauundberuf-sbh.de oder 07721-922520.