Noch freie Plätze bei der Sommerkreativwoche in der Galerie

Die Anmeldung zum diesjährigen Sommerprogramm der Galerie für Kinder und Jugendliche ist immer noch möglich. Kinder und Jugendliche erleben vom 6. Bis 10. August eine Woche Kunst, Spiel und Spaß.

Die Vormittage von 9 bis 12 Uhr sind Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren gewidmet. Neu im Programm ist nun eine Nachmittagseinheit von 14 bis 17 Uhr für Jugendliche von 11 bis 17 Jahren. Durch die altersgerechte Vermittlung gestalterischer Möglichkeiten und den spielerischen Umgang mit Technik und Werkzeug wird bei Kindern und Jugendlichen das Potential ihrer individuellen Phantasie geweckt und entwickelt.

Der Kursleiter Marco Ceroli nimmt im Ferienworkshop Bezug auf die in dieser Zeit in der Galerie gezeigte Ausstellung von Steve Mc Curry sowie Exponate der städtischen Kunstsammlung im Rathaus. Am letzten Tag können Eltern und Freunde die entstandenen Werke in einer kleinen Ausstellung bewundern. Das Material wird gestellt. Angebot von Getränken und Snacks. Die Teilnahmegebühr beträgt für eine Woche 60 Euro.
Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich bei der Galerieaufsicht zu den Öffnungszeiten der Galerie bzw. per Email an claudia.leibinger(at)galerie-tuttlingen.de. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.