Vorlesen

Ehrenamtshock auf dem Honberg - OB Beck dankt Vereinen für ihr Engagement


Über 400 Ehrenamtliche konnte OB Michael Beck am Donnerstag beim Ehrenamtshock auf dem Honberg begrüßen. Beck bedankte sich bei den Aktiven auf diese Weise für ihr ganzjähriges Engagement zum Wohle der Stadt.



Ob Sport, Kultur, Soziales oder Rettungswesen – Vertreter der unterschiedlichsten Vereine waren auf den Honberg gekommen. Neben dem Dank von OB Michael Beck für ihren Einsatz gab’s ein leckeres Abendessen sowie die Möglichkeit, sich einmal in Ruhe mit den Mitgliedern anderer Vereine oder den zuständigen Mitarbeitern der Verwaltung auszutauschen. Stellvertretend für viele Aktivitäten erwähnte Beck das Benefizkonzert des Lions-Clubs zu Gunsten des Familienentlastenden Dienstes (FED) am März in der evangelischen Stadtkirche. „Hier wurden an einem Abend über 10 000 Euro gesammelt“, stellt Beck fest – und würdigte die Aktion als Beispiel für Bürgerschaftliches Engagement.