Vorlesen

Preisträger werden gefeiert: Konzert der Musikschule in der Stadthalle


Die Stadt Tuttlingen feiert am kommenden Freitag, 15. Juni, um 19 Uhr in der Stadthalle die Wettbewerbs-Preisträger der Musikschule.
 
60 Schülerinnen und Schüler der Musikschule Tuttlingen nahmen beim großen Wettbewerb Jugend musiziert auf Regional-, Landes- und Bundesebene in Schramberg, Bietigheim und Lübeck und beim Wettbewerb „Gitarrophilia“ in Trossingen teil. 77 Preise – die drei Wettbewerbsstufen sind hierbei nicht eingerechnet – erspielten sich diese Teilnehmer durch einige Mehrfachteilnahmen auf verschiedenen Musikinstrumenten oder in diversen Wettbewerbskategorien Solo bis Ensemble. Damit stellte die Musikschule Tuttlingen ein weiteres Mal die meisten Wettbewerbsteilnehmer in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg.
 
Die großen Erfolge der Musikschüler ehrt die Stadt Tuttlingen jährlich im Rahmen eines Preisträgerkonzertes, das am kommenden Freitag vom Förderverein „Viva la Musica“ ausgerichtet wird. In diesem Jahr wird Erster Bürgermeister Emil Buschle die Ehrung vornehmen. Die Konzertveranstaltung wird von einer besonders niveauvollen Folge von musikalischen Auftritten geprägt. Ein Großteil der auftretenden Schüler musiziert in Ensembles – das Publikum erwartet ein weiteres Konzert aus der Reihe „50 Jahre Musikschule Tuttlingen“ mit Genuss und ohne Überlänge. Der Eintritt ist frei.


Drei von 13 Bundespreisträgern in Lübeck: v.l.n.r. Magdalena Renner, Myriam Hipp, Johanna Renner