Vorlesen

Seniorenheim „Pfauenhof“ bis Frühjahr fertig - OB Beck setzt auf gute Zusammenarbeit


Bis zum Frühjahr 2018 soll das Seniorenzentrum „Pfauenhof“ bezugsfertig sein. Bei einem Besuch der Baustelle machte sich auch OB Michael Beck ein Bild von dem Projekt.


 
100 Einzelzimmer auf vier Wohnetagen entstehen auf dem Gelände der früheren Pfauenbrauerei, dazu kommen Foyer, Küche und Andachtsraum im Erdgeschoss. Im vierten Stock entsteht außerdem ein Restaurant mit Dachterrasse, das auch von Tagesbesuchern genutzt werden kann. Betreiber des Heims werden die Haus Edelberg Seniorenzentren aus Karlsruhe, die an derzeit  28 Standorten rund 3000 Pflegeplätze anbieten.
 
Im Gespräch mit Edelberg-Geschäftsführer Alexander Grunewald erfuhr OB Michael Beck, dass das Gebäude bis zum Frühjahr fertig sein soll. Beck äußerte dabei auch den Wunsch, dass der Pfauenhof gut mit anderen Einrichtungen vor Ort kooperiert. In diesem Zusammenhang wies er auch auf die Situation des Elias-Schrenk-Heimes hin, das während der dort anstehenden Sanierung auf Unterstützung hofft.