Neu im Vorverkauf: BAP spielt im nächsten Jahr in Tuttlingen

Wolfgang Niedeckens BAP kommt auf der "Tour 2018" in die Stadthalle Tuttlingen! Am Montag, 22. Oktober 2018, steht die Kölner Kultband in der Donaustadt auf der Bühne. Die Band verspricht für das Konzert eine rockige Zeitreise durch ihr umfangreiches Repertoire mit zahlreichen Klassikern und mindestens drei Stunden Livevergnügen. Karten für das Konzert, das um 20 Uhr beginnt, sind ab sofort im verbilligten Vorverkauf zu haben.

Vier Jahre nach dem umjubelten Honberg-Sommer-Gig „Niedeckens BAP zieht den Stecker“ kommt die Kölner Kultband endlich wieder vom Rhein an die Donau! Nach den umjubelten 70 Konzerten der letztjährigen Jubiläumstour gab es 2017 ein spielfreies Jahr für Wolfgang Niedeckens BAP. Zeit, die der Kölner Songpoet dafür genutzt hat, in New Orleans mit amerikanischen Musikern sein zweites Solo-Album "Reinrassije Strooßekööter – Das Familienalbum" aufzunehmen. Nach „Zosamme alt“ entstand hier ein weiteres monothematisches Solo-Album. „Meine Songs handeln immer von dem, was mir durch den Kopf geht“, erläutert BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken. „Und derzeit erscheinen bedrohliche Sachen am Horizont: Allein wenn man sich überlegt, wo überall schon Populisten die Macht übernommen haben und was uns vielleicht noch bevorsteht. Da muss man dagegenhalten – vor allem im Interesse unserer Kinder, die auch noch eine lebenswerte Welt vorfinden sollen.“

2018 wird wieder gerockt: Dann ist Niedecken mit BAP zurück auf Deutschlands Bühnen! In ingesamt 28 Städten wird eine der wichtigsten Bands dieses Landes wieder live zu erleben sein. Fans und Musikkenner dürfen sich auf unverwechselbare Töne und Deutsch-Rock auf höchstem Niveau freuen! Und natürlich auf zahlreiche BAP-Klassiker wie „Verdamp lang her“, „Kristallnaach“, „Aff un zo“ oder „Do kanns zaubere“.

Karten gibt es ab 49,90 € (Steh- bzw. Sitzplätze, jeweils inkl. Gebühren) bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“). Tickets sind außerdem bei allen Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg und online unter www.tuttlinger-hallen.de erhältlich. Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. (07461) 910996 eingerichtet.