Vorlesen

Stadt ehrt langjährige Mitarbeiter


Im Rahmen einer Feierstunde würdigte Oberbürgermeister Michael Beck das Engagement langjähriger Mitarbeiter. Die Jubilare können auf eine 25-jährige beziehungsweise 40-jährige Betriebszugehörigkeit zurückblicken.

Mitarbeiter Ehrungen
Oberbürgermeister Michael Beck, Bernd Beyerbach,
Franz-Josef Huber, Paul Gobs, Matthias Frey,
Horst Bauermeister, Bernhard Buschle, Michael Herre,
Personalratsvorsitzender Helmut Bäurer und Peter Barthel (von links)


"Lebens- und berufserfahrene Mitarbeiter sind für jedes Unternehmen unverzichtbar. Ihre lange Betriebszugehörigkeit ist ein Zeichen der Zufriedenheit mit dem Arbeitgeber und Ausdruck eines guten Betriebsklimas", so Michael Beck. Personalratsvorsitzender Helmut Bäurer schloss sich den Dankesworten an.

Auf 40 Jahre im Öffentlichen Dienst blicken Bernd Beyerbach und Horst Bauermeister zurück. Der Weg von Bernd Beyerbach bei der Stadtverwaltung begann zunächst im Hauptamt. Er war dort für den Bereich Kultur, die Betreuung der Altenheime, Kindergärten, das Hallenbad sowie das Freibad verantwortlich. Als langjähriger Stellvertreter von Kämmerer Roland Hagen ist er seit dessen Ausscheiden Ende vergangenen Jahres kommissarischer Leiter des Fachbereichs Finanzen und Stadtkämmerer.

Sein Kurskollege von der Verwaltungsschule Haigerloch, Horst Bauermeister, ist innerhalb des Fachbereichs Planung und Bauservice für Rechtsfragen bei der Erteilung von Baugenehmigungen und der Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Ausschreibungen verantwortlich.

Das 25-jährige Dienstjubiläum feierten der Leiter des Forstreviers Möhringen und Esslingen, Matthias Frey, sowie Hausmeister Paul Gobs von der Schildrainschule. Ebenfalls 25 Jahre im Öffentlichen Dienst beschäftigt ist Franz-Josef Huber von der Stadtgärtnerei.