Bürgerstiftung fördert Projekte in Tuttlingen - Bewerbungen noch bis Ende September möglich

Im Rahmen der diesjährigen Projektförderung der Tuttlinger Bürgerstiftung können noch Zuschüsse beantragt werden. Die formlosen Bewerbungen können noch bis Ende des Monats eingereicht werden.

Rund 20 000 Euro wird die Bürgerstiftung in diesem Jahr ausschütten. Gefördert werden können soziale, kulturelle oder andere gemeinnützige Projekte. Wichtigste Voraussetzung: Sie müssen in Tuttlingen sein. Bewerben können sich Vereine, Kirchen, Selbsthilfegruppen, Schulen, Kindergärten und andere Institutionen. Auch Projekte von Privatpersonen können unterstützt werden. Ausgeschlossen ist dagegen die direkte finanzielle Unterstützung von Einzelpersonen.

Der thematische Bogen der in den letzten Jahren geförderten Projekte war sehr weit gespannt. Aktionen zur Suchtprävention an mehreren Schulen bildeten dabei zwar einen Schwerpunkt, dazu kamen aber Projekte mit und für Flüchtlinge, Aktionen von Tuttila Abenteuerland, ein Kulturprojekt der Albert-Schweitzer-Schule oder Angebote zur Leseförderung bei Grundschülern.

Für die Bewerbung reicht ein formloses Schreiben, aus dem hervorgeht, worum es in dem Projekt geht, welchen Finanzbedarf es insgesamt hat, und welche Unterstützung durch die Bürgerstiftung benötigt wird. Die Bewerbung kann bis zum 29. September per Post an die Tuttlinger Bürgerstiftung, Rathausstraße 1, 78532 Tuttlingen, oder per Mail an info(at)tuttlinger-buergerstiftung.de geschickt werden.